Drei Generationen

packen mit an

Leben und wirken in der “Toskana Deutschlands”

Rheinhessen bietet dem Wein ideale Bedingungen, denn er braucht neben geeigneten Böden vor allem viel Sonne. Und die findet er in der „Toskana Deutschlands“, wie Rheinhessen von seinen Liebhabern auch bezeichnet wird, mehr als reichlich.


1925

1625

Auf das Jahr 1625, laut urkundlicher Aufzeichnungen geht die Gründung des Weingut Groebe am Bergkloster zurück. Derzeit sind drei Generationen an dem Anbau, Ausbau und Vertrieb unserer Produkte beteiligt.

11 Hektar

Unsere Weinberge erstrecken sich auf einer Gesamtfläche von 11 Hektar in Deutschlands größtem Weinanbaugebiet Rheinhessen. Dieses liegt nicht in Hessen, wie man vielleicht vermuten mag, sondern gehört zu Rheinland-Pfalz. Das linksrheinische Gebiet zwischen Mainz, Worms und Bingen ist einer der traditionsreichsten Weinregionen Deutschlands. Schon die Römer haben hier Wein angebaut.

3 Generationen

› Familie Groebe kennenlernen

Die umfangreiche und vielseitige Arbeit im Weingut wird von den Familienmitgliedern selbst, sowie Saisonarbeitskräften getragen.